Wundersame Märchen
 Reise in die Märchenwelt 

Simon und die Hexe

Es waren einmal ein Mann und eine Frau. Sie hatten keine Kinder. Darüber war die Frau so traurig, dass sie jeden Tag weinte. ...
Als es Abend des dritten Tages wurde, schaute die Frau in das Bettchen. Da hatte sich der Knochen in einen kleinen Jungen verwandelt. Die beiden Eltern waren außer sich vor Freude und nannten ihn Simon. ...
Die Hexe Kalama hatte dies beobachtet und dachte bei sich: „ Dieser Junge ist ein feiner Fang. Ich will ihn überlisten, damit er mir dienen soll.“ Am nächsten Morgen rief sie: „Simon, komm geschwind Hab Essen für dich mein Kind.“ Simon dachte, es sei seine Mutter, legte die Axt beiseite und ging der Stimme nach. Plötzlich packten ihn zwei Hände und er wurde in einen Sack gestopft. Die Hexe Kalama warf den Sack über ihre Schulter und machte sich auf den Nachhauseweg. ...