Wundersame Märchen
 Reise in die Märchenwelt 

Nati und der Zauberspiegel

Es war einmal ein kleines Mädchen, das mit seinen älteren Brüdern und seinen Eltern in einem kleinen Dorf wohnte. ...
Tränen stürzten aus ihren Augen. „Warum kann ich nicht so sein wie die anderen Kinder?“, fragte sie sich. „ Warum kann ich nicht so logisch denken wie sie? Warum lasse ich Freude und Schmerz so tief in mein Herz hinein?“ Sie fühlte sich so ganz anders als die anderen. Ihre Tränen rannen zu Boden, fügten sich dort zu einem kleinen Bächlein zusammen und flossen aus der Höhle hinaus.
Lange Zeit blieb das kleine Mädchen dort so in der Dämmerung sitzen, bis auf einmal ein Mäuslein in die Höhle huschte und sich neben sie setzte. „Liebe Nati,“ hub das Mäuslein an, „ich danke dir ganz herzlich für deine Tränen, denn sie haben das Korn, das fast vertrocknet war, wieder aufgerichtet und die Körner zum Reifen gebracht. Jetzt endlich kann ich meinen Kindern etwas zu essen geben.“
Nati verspürte auf einmal eine große Freude und sie lachte aus vollem Herzen. ...