Wundersame Märchen
 Reise in die Märchenwelt 

Naomi und die Sumpfgeister

Es war einmal ein kleines Mädchen, das lebte in der Nähe eines Moores. Von seinen Eltern hatte sie schon früh den Auftrag erhalten, ihnen nachts bei der Arbeit zu leuchten. ...
„Wir nehmen euch in den Sumpf mit“, flüsterten die Stimmen der Sumpfgeister bedrohlich. Wieder versuchten die Eltern, sich mit aller Kraft aus den Armen des Baums zu winden, aber je mehr sie rangen, desto tiefer sanken sie ins Moor ein.
Währenddessen war Naomi so schnell sie konnte den Berg hinunter und nach Hause geeilt. Flink füllte sie die Lampe mit Petroleum auf und lief zurück auf den Berg. Von dort aus leuchtete sie ins Tal, aber es war nichts mehr von ihren Eltern mehr zu sehen. Sie rief nach ihnen, aber niemand antwortete auf ihr Rufen. Entsetzen überkam sie. ...