Wundersame Märchen
 Reise in die Märchenwelt 

Ein Tiermärchen

Es war einmal ein kleines Land namens Estafien. ...
Eines Tages, die Sonne schien hell vom Himmel, stieß Flitzi, der schnellste der Estafier, einen schrillen Warnpfiff aus. Alle hörten auf zu arbeiten und blickten dorthin, wohin sein Finger wies. Ganz oben an der hohen Felswand bewegte sich etwas. Auch die Frauen traten aus den Häusern, blickten nach oben und sprachen: „Was mag das sein? Noch nie ist jemand dort oben gewesen.“ Angespannt starrten sie auf das Wesen, das zu ihnen ins Tal geklettert kam. Je näher es kam, desto mehr verwunderten sie sich:“ Welch ein seltsames Wesen! Welch ein abscheuliche Farbe! Welch ein hässliches Fell!“: tuschelten sie. Ein Tier mit 2 Beinen und gelben Federn kam halb hüpfend, halb fliegend auf sie zu. „Hallo“, rief es fröhlich, „ ich bin Karlus. Auf einer meiner Entdeckungsreisen habe ich euer wunderschönes Tal entdeckt und wünsche mir, hier einige Zeit zu leben.“ ...