Wundersame Märchen
 Reise in die Märchenwelt 

Die zwei Freunde

Vor vielen, vielen Jahren lebten einmal zwei Jungen. Sie waren Freunde. ...
Fernando legte sich oft neben Paolo ins Gras, schloss die Augen und ließ sich von den Geigenklängen ins Träumen entführen. Es war ein friedliches Leben.
Eines Tages kam der Teufel in Gestalt eines reichen Kaufmann ins Dorf. Er ritt ein Pferd, so herrlich, wie es noch nie jemand gesehen hatte. Er trug Gewänder aus goldener Seide, hatte die Taschen voller Gold. Was niemand ahnte, der Teufel wollte Zwietracht unter die Menschen säen, auf dass sie aufeinander neidisch, eifersüchtig und zornig würden. Wenn es ihm gelänge, alle Menschen im Dorf böse zu machen, dann würde er das ganze Dorf in die Hölle verschleppen können. Er dauerte nicht lange, da war es um den Frieden der Menschen untereinander schlecht bestellt. Die Saat der Zwietracht ging auf ...