Wundersame Märchen
 Reise in die Märchenwelt 

Die verzauberte Flöte

Vor langen, langen Zeiten lebte eine Familie in einem kleinen Dorf. Der Vater war Müller. ...
Der älteste der Söhne ging zu seinem Vater und sagte ihm, dass er des Königs Tochter heiraten wolle. Der Vater gab ihm seinen Segen.
Der Müllersohn brach also auf, um sein Glück zu versuchen und versprach spätestens in einem Jahr zurückzukehren. Die Eltern und seine zwei Brüder warteten ungeduldig, bis das ein Jahr vorüber war und standen dann am Zaun, um ihn zu empfangen. Aber der Sohn erschien nicht. ...
Da ging der jüngste Sohn zum Vater und bat ihn, nach seinen Brüdern suchen zu dürfen. Schweren Herzens ließ der Vater ihn ziehen; er musste aber versprechen, dass er sofort zurückzukehren, wenn es gefährlich würde. „Wir wollen nicht auch dich noch verlieren!“ Die Mutter gab ihm noch einen Beutel mit, in den sie Essen und Trinken und ein kleines Messer packte. Er verabschiedete sich von den Eltern und ging los. Er war noch nicht lange gegangen, als er eine Stimme rufen hört: „ Holt mich heraus, holt mich heraus!“ ...