Wundersame Märchen
 Reise in die Märchenwelt 

Der verkappte Prinz

Es war einmal ein Richter, der hatte zwei Töchter. ...
Eines Tages gab die Mutter ein rauschendes Fest. Viele reiche Leute waren eingeladen, die Tische über und über mit vortrefflichen Speisen bestückt und Musikanten spielten auf.
Während alle aßen und tranken und es sich gut gehen ließen, kam ein armer Mann an die Tür und bat um etwas zu essen. Aber keiner der Geladenen bemerkte ihn, da er aus Scham sehr leise sprach. Er bat ein zweites Mal leise um etwas zu essen und dann ein drittes Mal. Salima, die gerade an der Tür vorbeiging, sah ihn und schickte ihn mit bösen Worten hinweg.
Er drehte sich um und ging. Vor dem Haus traf er Noemi. Sie bemerkte sein ausgezehrtes Gesicht und sein Leid. Sie hieß ihn sich auf eine Bank zu setzen und auf sie zu warten. Dann ging sie ins Haus und kehrte mit einem gefüllten Teller wieder zurück. „Lieber Mann“, sagte sie „iss dich satt, es ist mein Essen, möge es dir schmecken!“ ...