Wundersame Märchen
 Reise in die Märchenwelt 

Der hartherzige Prinz

Vor abertausend Jahren herrschte einst ein König, der hatte einen Sohn. Der Sohn wuchs auf ohne Mutter, denn die war bei seiner Geburt gestorben. Der König hatte seiner Dienerschaft befohlen, seinem Sohn jeden Wunsch zu erfüllen. So glaubte der Prinz, er sei der wichtigste Mensch auf der Welt und alle Menschen müssten ihm gehorchen. ...
Eines Tages wurde sein Vater krank. Der Tod hatte schon an sein Tor geklopft. Den Prinzen kümmerte das aber wenig. Da erkannte der Vater mit einem Mal, dass sein Sohn ein kaltes Herz besaß. Das dauerte ihn sehr und er entschloss sich, dies vor seinem Tod noch zu ändern. Er gab seinem Sohn den Auftrag, die feuerrote Blume zu suchen und sie ihm zu bringen. Mit der feuerroten Blume hatte es eine besondere Bewandtnis. Wer sie pflückt und an ihr riecht, dessen Herz wird voll Liebe. ...