Wundersame Märchen
 Reise in die Märchenwelt 

Der goldene Stein der Liebe

Vor langer Zeit lebten einst ein Mann und eine Frau. Sie liebten sich so sehr, dass sie heirateten. Sie waren sehr glücklich. Nach einem halben Jahr aber wurde die Frau unsicher und sie fragte ihren Mann, ob er sie noch liebe.
„Wenn du mich liebst, dann beweise es und hole mir einen Stein aus Gold vom Mond.“ ...
Er wusste nicht weiter. Erschöpft setzte er sich auf einen dicken Ast, holte das Brot aus der Tasche und fing an zu essen. Tränen rannen über seine Wangen. Der Mond war so nah, aber doch unerreichbar für ihn. Plötzlich ließ sich eine Spinne an einem Faden vor seinem Gesicht herunter. „Warum bist du so traurig?“ fragte sie. „Ach, ich wollte auf den Mond, den Stein aus Gold für meine Frau zu holen. Aber ich kann den Mond nicht erreichen“, seufzte der Mann abgrundtief. „Wenn´s weiter nichts ist“, sagte die Spinne ...