Wundersame Märchen
 Reise in die Märchenwelt 

Das Mädchen auf dem Regenbogen

Es war einmal ein kleines Mädchen. Es war sehr arm, denn es hatte keine Eltern mehr, die für es sorgten. ...
Auf einmal bewegte sich etwas neben ihr. Sie schaute nach unten und entdeckte einen kleinen Wicht mit einer roten Mütze. „Ich bin das Bergmännlein“, stellte er sich vor. „Ich achte darauf, dass jeder, Mensch, Tier oder Pflanze sich auf meinen Bergen wohl fühlt. Doch seit einigen Jahren haust hier ein Riese. Er erschreckt die vorüber ziehenden Menschen fast zu Tode und fängt Tiere und verspeist sie. Ich weiß nicht, was ich tun soll, den Frieden wieder herzustellen.“
Das Mädchen nahm das Bergmännlein in seine Arme und tröstete es. „Vielleicht fällt uns etwas ein, wenn wir zusammen zu ihm gehen“, schlug das Mädchen vor. ...