Wundersame Märchen
 Reise in die Märchenwelt 

Bruder Leichtfuß

Vor vielen, vielen Jahren lebte einmal ein Vater in einer kleinen Stadt. Er war ein fleißiger und rechtschaffener Tischler. Er hatte vier Söhne. Der älteste Sohn machte ihm viel Kummer, denn dieser machte einen großen Bogen um das Arbeiten. ...
An einem Abend fluchte er:„ Lasst mich in Ruhe! Geht doch zur Hölle!“ und er drehte ihnen der Rücken zu und fuhr fort, Karten zu spielen. Als er am Abend nach Hause kam, wunderte er sich, dass kein Licht brannte. Es war ganz still im Haus, kein Laut war zu hören. Er genoss es, nicht gestört zu werden, nahm seine Gitarre und spielte auf ihr. Mit der Zeit beschlich ihn ein seltsames Gefühl. Er ging in das Kinderzimmer. Leere Betten starrten ihn an. Verwirrt schaute er sich um und rief nach seinen Brüdern. Niemand antwortete ihm. ...